WNT maakt gebruik van cookies, om u de best mogelijke service te garanderen.
Door verder te gaan op deze site gaat u akkoord met het gebruik van cookies.
Meer informatie vindt u in ons privacybeleid.

„Die Leute von WNT kommen nicht vorbei um zu nerven, sondern um zu helfen!“ (Karlheinz Nicolai)

14-09-2016

WNT ist viel mehr als „nur“ ein Werkzeuglieferant. Mit dem Expertenwissen des Zerspanungsspezialisten und den idealen Präzisionswerkzeugen für die jeweiligen Anwendungen, ist es gelungen, die Zerspanungsprozesse bei der Firma Nicolai zu optimieren. Dadurch wurde die Produktion verbessert und die Qualität der CNC gefrästen Komponenten deutlich erhöht.

Vor über 20 Jahren wurde in einem umgebauten Bauernhaus im beschaulichen Lübbrechtsen die Firma Nicolai von Karlheinz Nicolai gegründet. In unscheinbarer Atmosphäre, mit Detailversessenheit, hoher Handwerks- und Schweißkunst, der Erfahrung leidenschaftlicher Biker sowie der gewissen extra Liebe bauen die rund 25 Mitarbeiter dort einige der besten Bike-Rahmen der Welt. 100 % made in Germany. Jeder Einzelne ist ein Unikat, handgemacht und nach spezifischen Kundenwünschen gefertigt. Seit Anfang 2016 betreut WNT den Fahrradhersteller und liefert ihm nicht nur die benötigten Präzisionswerkzeuge, sondern optimiert auch die Bearbeitungsstrategien für dessen komplexe Zerspanungsprozesse. Dank dieser WNT Serviceleistung konnten Anwendungen perfektioniert und die Produktivität und die Qualität der zu fertigenden Bauteile deutlich erhöht werden. Mit dem Wissen, zusammen mit WNT, immer eine effektive Bearbeitungslösung zu finden, kann Nicolai nun noch besser auf die Wünsche seiner Kunden eingehen.

„Um täglich die neuen Hindernisse und Probleme zu überwinden brauchen wir nicht nur intern die besten Leute, sondern auch von außen die besten Partner. Und WNT ist ein super Partner, der uns immer wieder hilft, hier vor Ort besser, schneller und qualitativ hochwertiger zu werden“, so Karlheinz Nicolai. „Wir profitieren nicht nur von den schnellen Lieferzeiten, sondern auch von dem Know-how des Werkzeugexperten. Dadurch werden auch wir immer besser!“