WNT verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten.
Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ein Genuss für alle Sinne: die neue Mitarbeiterlounge

26.08.2015

Eingang Mitarbeiterlounge

Mitarbeiterlounge

Fastfood gehört ab sofort der Vergangenheit an, denn nach einer dreiwöchigen Umbauphase ist die Kantine am Kemptener Standort wieder eröffnet. Das Wort Kantine hat aber ausgedient, denn Mitarbeiter und WNT-Gäste genießen jetzt ihre Speisen und Getränke in der nagelneuen Mitarbeiterlounge. Wie der neue Name schon vermuten lässt, hat sich die Kantine nach den Umbaumaßnahmen grundlegend verändert. Vom Boden bis zur Decke wurde der Raum einer Frischzellenkur unterzogen und hat dadurch jegliches Kantinenflair verloren. Verantwortlich für dieses Projekt zeichnete Sepp Rantscher, HR Manager bei WNT und Ceratizit Logistik. „Viele behaupten, dass Mitarbeiter das höchste Gut einer Firma sind und man ihnen daher beste Arbeitsbedingungen angedeihen lassen sollte. Wir behaupten das auch! Aus diesem Grund war es uns wichtig einen Raum zu schaffen, in dem sich Mitarbeiter und Gäste des Hauses gleichermaßen wohlfühlen können“, erklärt Rantscher bei der Eröffnungsfeier. Die Lounge ist aber nicht nur für die Mittagspause gedacht. „Wer beispielsweise eine kurze Auszeit von der Arbeit braucht oder sich mit Kollegen in einer angenehmen Atmosphäre austauschen möchte, der kann die Lounge jederzeit als Anlaufstelle nutzen und eine Tasse Kaffee oder ein Glas Kemptener Quellwasser aus dem Wasserspender genießen“, so der Personalchef weiter. Ein Angebot, das seit der Neueröffnung bereits regen Zuspruch gefunden hat und die Firma WNT als arbeitnehmerfreundlichen Arbeitgeber auszeichnet.