WNT verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten.
Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

WNT präsentiert sich als Arbeitgeber auf Freiraum Messe

22/02/2017

Ruhe vor dem Sturm: Marina Völkl (l) und Franziska Rolle (r) waren die Ansprechpartnerinnen für WNT auf der Freiraum Messe.

Dieser Turnbeutel wird bestimmt nicht vergessen: Am WNT-Stand gab es für die interessierten Besucher Infomaterial und nützliche Giveaways in praktischen Tragetaschen.

Am vergangenen Wochenende fand die Freiraum-Messe Allgäu in der Memminger Stadthalle statt, bei der sich Fach- und Führungskräfte über berufliche Perspektiven und Bildungsangebote in der Region informieren konnten. Auch WNT war mit einem Stand vertreten und konnte sich den rund 2500 Besuchern als interessanter Arbeitgeber präsentieren.

Anders als bei den klassischen Jobbörsen war das Angebot der Freiraum-Messe nicht ausschließlich auf Schulabsolventen oder Berufsanfängern zugeschnitten. Ziel war es vor allem auch Arbeitnehmer mit Berufserfahrung zu erreichen, die sich beruflich umorientieren möchten. Für WNT also ein ideales Podium, um sich als international agierende Vertriebsorganisation für Zerspanungswerkzeuge vorzustellen und gezielt nach Fachkräften Ausschau zu halten.

„Wir waren begeistert von dem Feedback, das wir bislang erhalten haben. Bereits einen Tag nach der Messe hatten wir die ersten Bewerbungen auf dem Tisch“, freut sich Franziska Rolle, die bei WNT für den Bereich Human Resources Recruiting zuständig ist. „Wir haben viele interessante Gespräche geführt und festgestellt, dass unser Name zwar bekannt ist, nicht aber unbedingt, was wir genau tun. Das war eine tolle Gelegenheit, Aufklärungsarbeit zu leisten“, so Rolle. Die Möglichkeit in direkten Kontakt mit potenziellen Mitarbeitern zu treten bietet viele Vorteile und ist für die Personalerin ein wichtiger Grund, für die Teilnahme an weiteren Jobbörsen oder Messen spricht.

Der nächste Termin steht bereits fest: Am 11. März wird WNT erstmals auf der Lehrstellenbörse im Berufsschulzentrum in Kempten vertreten sein und am Infostand über die Ausbildungsmöglichkeiten im Unternehmen informieren. Die jungen Besucher können sich hier direkt mit den Auszubildenden der Firma über das Ausbildungsangebot austauschen.